Fliesen im Flur rausreissen

Nach ein bisschen „Nachbohren“ am Eingang habe ich festgestellt, dass die Fliesen im Flur definitiv unrettbar sind – also raus damit.

P9187814

Bei der Gelegenheit ist auch gleich die Verkleidung des Heizkörpers im Flur entsorgt worden – was man da nicht alles dahinter findet… und meine Hochachtung vor Handwerkern aus den 50ern sinkt stündlich. Weil sie mit dem Estrich nicht über die alten Bruchstein-Türschwellen drüber wollten, haben sie kurzerhand die Fliesen mit etwas Zement in den blanken Sand gelegt . Das verwunderlichste: das hat jetzt gut 60 Jahre gehalten – und die Dinger waren ziemlich schwierig rauszureissen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Schweinestall. Diese viereckigen Stumpen da am Boden gehen einen halben Meter nach unten und sind in einen großen Batzen Beton gegossen. Außerdem sind sie mit Baustahl armiert. Muss man alles aufgraben und dann mit dem Abbruchhammer kleinmachen… Andy hat aber den Bogen raus – der weiß, wie man Estrich kleinkriegt…