Fenster

Das Bauernhaus wurde ja in den 80ern teilsaniert. Dabei bekam es komplett neue Fenster. Die alten Fenster sind vom Vorbesitzer damals in den Schuppen gestellt worden – und da stehen sie immer noch:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein Fenster ist sogar noch komplett mitsamt den grünen Fensterläden.  Drei der Fenster sollen später bei den Innenwänden im Studio wieder eingebaut werden.  Nebenher habe ich das Dach des Schuppens abgedichtet. Da waren früher Polystyrol-Platten eingebaut, die innerhalb kürzester Zeit durch die UV-Strahlung spröde wurden und rissen.  Dann hat irgendwer weiche PE-Platten drübergekleistert. Die sind im Sommer weich und im Winter hart – und an den Rändern alles andere als dicht. Ich habe jetzt das ganze Konglomerat entfernt und UV-beständige Doppelstegplatten eingebaut. Jetzt ist es dicht und hell. Hat was.