Zwischenboden und so.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mal wieder ein kleiner Einblick in den Flur. Mittlerweile ohne Licht – die ganze Elektroinstallation ist stillgelegt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im ersten Stock, auf der Tenne, muss der Kniestock neu gemacht werden, natürlich nachdem die Kabelei frisch verlegt ist, damit der Heizkörper drangehängt werden kann.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hier das linke Zimmer – es wird Zeit, dass der Fußboden rauskommt und der Dielenboden rein. Auch dabei werden gleich ein paar Kabel verlegt. Hier sieht man das Gewölbe des Flurs von oben. Und siehe da: Das Gewölbe ist funktionslos. Es ist offensichtlich erst Ende des 19. Anfang des 20. Jahrhunderts eingebaut worden – weil es nett aussieht.  Ursprünglich war die Decke des Flurs simpel mit Balken realisiert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und an den Balken sind sogar noch die Haken, an die früher das Equipment gehängt wurde….