Noch mehr Fachwerk

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

So, hier sieht man schon etwas mehr von der Bescherung.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und hier, wie es ursprünglich mal aussah: Die Balken waren gekalkt. Und der Witzbold, der die Gefache zugeputzt hat, hatte keine Lust, den Kalkanstrich, auf dem kein Putz hält, abzuwaschen, der ist einfach mit dem Maurershammer los und hat Löcher in den Putz geschlagen. Wird schon halten. Nein. Tut es nicht.  Beim runtermachen ist der Putz in Stücken von einem halben Quadratmeter runtergekommen. Nur die Rohrmatten über den Balken haben verhindert, dass der Putz schon längst abgefallen ist.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das hier ist die Wand zum rechten Zimmer. OK. Das Fachwerk ist jetzt nicht übertrieben kunstvoll – aber es ist ziemlich intakt, wenn man die Löcher geflickt hat, die die Spezialisten der letzten hundert Jahre reingehauen haben.