Artfilter PopArt

Die von mir verwendeten Olympus-Kameras haben seit bald zehn Jahren sogenannte „ArtFilter“ drin – Effektfilter, die die Fotos deutlich verändern. Einer davon heißt „PopArt“ und übersättigt die Farben gnadenlos.  Der Sonnenuntergang vor drei Tagen sieht damit so aus:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ok. Eigentlich heißt das Bild „Mann mit Hund“ – aber das versteht man nur, wenn man das Bild in Vollauflösung ansieht.

Man kann mit dem Filter auch Indoor knipsen:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das ist der Flur vor zwei Tagen. Mit der neuen Tür drin. Die Solnhofener Platten kriegen natürlich durch den Filter eine brutale Färbung.

Das folgende Bild ist übrigens der gleiche Flur – im Januar 2014

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nur um mal einen kleinen Vergleich zu haben – auch wenn noch ein bisschen was zu tun ist – es ist schon Gewaltiges passiert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Boden auf der Tenne ist jetzt auch fertig. Mittlerweile sind auch schon die Verpackungen von den Heizkörpern entfernt.

Ein Gedanke zu „Artfilter PopArt

  1. Hallo Reinhard,
    Vollsten Respekt vor dem was ihr bei diesem Gebäude geleistet habt. Ich kann es ja nur er ahnen wie viel Arbeit in jeder Wand bez. Details der Rekonstruktionen steckt.
    Und nach den Bildern, wird/ist es ein wunderschönes Haus, es sieht echt klasse aus.
    Servus Flore

Kommentare sind geschlossen.